Schulchor der Lindenschule

„Hey, bonjour, hello, guten Tag!“ – so schallt es jeden Dienstag in der Frühstunde aus dem Musikraum. Dann wissen alle, dass nun Herr Bartsch die Chor-AG für alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule, von Stufe 1 bis 2, begonnen hat. Der Körper, die Stimme und die Stimmung werden beim Einsingen und der Stimmbildung aktiviert, sodass danach frisch musiziert werden kann. Es werden stets aktuelle Lieder oder liebgewonnene „Hymnen“, wie „Singen wir ein Lied zusammen“, geprobt; meistens einstimmig, bei einem Kanon manchmal 2- und 3-stimmig. Entweder begleitet Herr Bartsch mit dem Keyboard, dem Flügel oder der Blockflöte. jedes Kind kann zu Beginn eines Schuljahres „schnuppern“. Nach drei Proben dann entscheidet es sich – meistens für den Chor!