Der Schulelternbeirat

Wir verstehen uns als die Schnittstelle zwischen Elternhaus und
Schule. Da der Erziehungsauftrag bei den Eltern und bei den Lehrern liegt, ist es für die Entwicklung unserer Kinder sehr förderlich, wenn der Kontakt zwischen Eltern und Schule gelingt und Zusammenhänge transparent werden.

Das bedeutet, im Gespräch miteinander zu sein! Eltern und Lehrer sollen und können Partner sein!

Unser Ziel ist es, Sie - die Eltern der Schüler - für die vielfältige Elternarbeit an der Lindenschule zu interessieren und zu gewinnen. Sie als Eltern können und sollen auch eigene Ideen und Vorschläge einbringen, die die Entwicklung ihrer Kinder an der Schule fördern. Gerade in der derzeitigen Umbruchsituation aller Schulen sind Sie als interessierte und informierte Eltern gefragt.
Denn wir wollen für unsere Kinder ja nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule das Beste!

Schulelternbeiratsvorstand

1. Schulelternbeiratsvorstand: