Die Lindenschule unterhält eine Partnerschaft mit der „Sternschule“, Förderzentrum mit dem Schwerpunkt „Sprache“.

Die Sternschule ist eine Schule ohne eigene Klassen und eigenes Schulgebäude. Die Sprachheillehrkräfte der Sternschule sind integrativ und präventiv an verschiedenen Grundschulen im Kreis Rendsburg-Eckernförde tätig.

Die Lindenschule ist eine dieser Grundschulen. In einer jahrgangsübergreifenden Klasse werden Schüler und Schülerinnen mit Sprachauffälligkeiten integrativ beschult. Im Deutschunterricht ist eine Sprachheillehrkraft der Sternschule als Doppelbesetzung mit in der Klasse und unterstützt die Kinder. Außerdem erhalten die Schüler einmal in der Woche Sprachtherapie durch die Sprachheillehrerin.

Neben der integrativen Arbeit in der Klassenstufe 1/2 bietet die Sternschule an der Lindenschule auch 10-wöchige Intensiv-Sprachkurse (IPKs) für Vorschulkinder an, so dass Sprachauffälligkeiten möglichst schon vor der Einschulung verbessert oder sogar behoben werden können.

Die Sternschule ist auch beratend und fördernd in den Kindergärten der Umgebung tätig.

Nähere Informationen zur Sternschule finden Sie unter dem Link www.sternschule.de